Eine weitere Neuheit von AZUR Solar auf der diesjährigen Intersolar in München ist der innovative Schutzfilm für Solarmodule AZUR 1P.
Durch Umwelteinflüsse können Solarmodule mit der Zeit verschmutzen. Der Kalk des Regenwassers greift die Oberfläche an und bildet Poren, in denen sich Schmutzpartikel ablagern können. Die so entstehende Schicht lässt nur noch einen Teil des Sonnenlichts durch und schränkt die Leistungsfähigkeit der Solarmodule ein.
Die unsichtbare und geruchsfreie Oberflächenbehandlung AZUR 1P verbindet sich mit den Glasmolekülen der Solarmodul-Oberfläche zu einer neuen hauchdünnen, ammoniak- und säureresistenten Schutzschicht, die innerhalb kürzester Zeit vollständig aushärtet. Die Moleküle verbinden sich dabei untereinander und mit der Glasoberfläche. Ein dauerhafter Schutzfilm entsteht, der die Ablagerung von Schmutz und anderer aggressiver Substanzen verhindert. Sie bleiben nicht mehr auf dem Modul haften. Zudem lassen sich die mit AZUR 1P veredelten Module leicht und einfach reinigen.
Durch den innovativen Schutzfilm bleibt die Leistung der Solarmodule über einen garantierten Zeitraum von 10 Jahren konstant. Gleichzeitig bietet AZUR 1P ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
Weitere Informationen auf www.azur-solar.de