Begrüßt wurden die Berufsanfänger in der Werkanlage Buschberg zunächst von Personalleiter Jürgen Sauerwald, der die positive Energie der Berufsanfänger ansprach: „Behalten Sie die Motivation, mit der Sie heute Ihre Ausbildung beginnen, dann wird Ihnen alles gut gelingen.“ Auch Anne Katrin Wehrmann-Scherle, Vice President Public Relations bei B. Braun, hieß die Auszubildenden herzlich willkommen und hob die Werte des Unternehmens hervor: „Bei B. Braun vertrauen wir auf die Leidenschaft und Innovationsfreudigkeit unserer Mitarbeiter, und zugleich auf ihre Eigeninitiative und den Mut, Veränderungen mitzumachen und Verantwortung zu übernehmen."
Nach Grußworten des Betriebsrats, Vertretern der Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie der Auszubildenden höherer Lehrjahre, bedankten sich Kay-Henric Engel, Leiter der Berufsausbildung und Axel Becker, Leiter der technischen Berufsausbildung, für das Vertrauen der Auszubildenden in das Unternehmen: „Wir alle müssen mit immer schnelleren und tiefgreifenderen Veränderungen schritthalten, was Mut und Flexibilität erfordert“, machte Engel deutlich. „Ich bin aber sicher, dass Sie diese Herausforderung erfolgreich meistern werden.“ Mit der Übergabe an ihre Betreuer starteten die Auszubildenden dann in ihre Einführungswoche.
Das Ausbildungsangebot bei B. Braun umfasst von der Fachkraft für Lagerlogistik bis zum Industrieelektriker insgesamt zwanzig unterschiedliche Ausbildungsberufe sowie duale Studiengänge in 14 Fachrichtungen. Deutschlandweit bildet B. Braun in Melsungen, Tuttlingen, Berlin, Glandorf, Dresden und Suhl über 800 Auszubildende aus. Am Standort Melsungen sind es 364 Auszubildende, darunter 50 dual Studierende. Gegenüber dem Vorjahr bewegt sich die Anzahl der Auszubildenden auf gleichbleibend hohem Niveau.
Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de