TARGIT Data Services gehen über klassisches Reporting und BI hinaus. Das neue TARGIT Data-Discovery-Modul ergänzt die traditionellen Data-Warehouse-Lösungen um große, externe Datenquellen, die Unternehmen mit ihren Informationen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Mit einfacher Drag-and-Drop-Funktionalität ist TARGIT dabei denkbar nutzerfreundlich. Und in der neuen Version 70 Prozent schneller in der Verarbeitung von großer Datenmengen.
„Auch der nicht IT-versierte Analyst kann mithilfe der TARGIT Decision Suite entscheidende Erkenntnisse durch die Kombination von externen und internen Datenquellen gewinnen“, weiß Thomas Veit, Geschäftsführer von b-imtec. Mit TARGIT erhält er ein Werkzeug, um Antworten auf Fragen zu bekommen, auf deren Basis Entscheidungen getroffen werden, wie z. B.: „Wird meine Leistung durch das Wetter beeinflusst? Was verkauft sich an einem regnerischen Tag besser? Mit welchen Preisen werben meine drei wichtigsten Konkurrenten auf ihrer Website?“ TARGIT CTO Ulrik Pedersen sagt „Wichtige Antworten sind nur wenige Klicks entfernt“,
Neue Datenquellen in der TARGIT Decision Suite 2016
- MongoDB
- SalesForce
- Datetime
- Stored Procedures
- Microsoft Access
- Microsoft SharePoint
- DB2
- Import.IO
- Wine.com
- Neue Formatoption für alle Datenquellen: Die easy-to-Access Format-Engine bietet eine Fülle von Möglichkeiten Daten anzupassen, ohne die Notwendigkeit komplexe ETL-Skripte zu schreiben.
- Neue Funktionen, mit denen sich Daten so einfach wie mit Excel bereinigen, umwandeln, berechnen lassen und vieles mehr.
- Neue UNPIVOT-Funktion, um ausgewählte Daten dynamisch mit nur wenigen Klicks zu transformieren.