Laut der Studie „BI-Potenziale 2009“ von RAAD Research und Mayato wird Business Intelligence auf der Liste der strategischen Themen in Zukunft nicht nur ganz oben bleiben, sondern sogar noch an Bedeutung gewinnen. Unternehmen sind gerade in schwierigen Zeiten auf verlässliche Zahlen und Prognosen angewiesen. Dadurch erhalten sie eine bessere Ausgangsposition und können schnell auf Entwicklungen reagieren. Die TARGIT BI-Suite, eine bewährte Business-Intelligence-Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt Entscheidungen besser und schneller zu treffen, liegt nun in der neusten Version 2K9 vor.
Eines der Highlights der Version 2K9 ist die neue Sentinel-Technologie. Dahinter verbirgt sich ein digitales Frühwarnsystem für wichtige Trends und Entwicklungen, welches den Zeitrahmen für Entscheidungen erweitert. Mit Hilfe von Key-Performance-Indikatoren ermitteln die „digitalen Wachhunde“ automatisch wie Unternehmen ihre Zielvorgaben auf die bestmögliche Art und Weise beobachten können. Des Weiteren wurden die „Intelligenten Agenten“ vollständig überarbeitet und mit zahlreichen neuen Optionen versehen. Nutzer erhalten nun eine verbesserte Übersichtlichkeit vor allem über kritische Entwicklungen. TARGIT NET-Anwender, die TARGIT mit dem Internet-Browser nutzen, können ab der Version 2K9 auch die Planungsfunktionalität und die „Was-wäre-wenn“-Simulation, die Unternehmen hilft herauszufinden wie sich die Zahlen bei höherem oder geringerem Umsatz ändern, nutzen.
Durch Einführung eines integrierten Webserver Load Balancing wird in der 2K9-Version eine verbesserte Unterstützung für das Bereitstellen von TARGIT NET-Anwendungen auf einer 64-bit Plattform erreicht. Hinzu kommen ein Open-Source OLAP-DB Support für Pentaho/Mondrian sowie die Integration zur Prophix-Lösung für Planung und Budgetierung. „Die neuen Features sind in erster Linie ein Ergebnis der innovativen Unternehmens- sowie Produktphilosophie in Verbindung mit den Wünschen der Anwender und Administratoren. Nun können die Kunden mit noch weniger Klicks, noch schneller genau die richtigen Entscheidungen treffen“, erklärt Thomas Veit, Geschäftsführer der b-imtec GmbH.
Weitere Informationen unter: http://www.b-imtec.de/ und http://www.targit.com