Dabei kommt es gar nicht auf die großen, bahnbrechenden Innovationen an. Oft sind kleine Produktverbesserungen, besserer Service oder Nischenangebote ausschlaggebend dafür, dass das Unternehmen neue Kunden erschließt, seine Wettbewerbsposition ausbaut und wächst. Es ist entscheidend, wer die überall sichtbaren Ideen aufgreift, abändert, erweitert, umbaut oder sich einfach zu wiederum neuen Ideen inspirieren lässt. Drei Merkmale der Innovationswelle sind erkennbar:
1. Innovationen werden nicht mehr nur in Labors von Menschen in weißen Kitteln gemacht. Innovationen sind nicht nur technischer Natur; vieles hat sich in das Marketing verschoben.
2. Ideen finden und in Produkte umsetzen, muss keine bitterernste Sache sein; Spaß, Leidenschaft und Kreativität sind genauso wichtig.
3. Die Ideen liegen auf der Straße, jeder kann sie aufheben; besser gesagt: im Internet finden und alle können sie sehen, lesen und nutzen.
Dafür gibt es eine Reihe von Ideenplattformen mit Tausenden von Anregungen für das eigene Innovationsmanagement. Weiterlesen auf ...
http://www.business-wissen.de/...