Analog der Kampagnenidee „Spectrum of infinite possibilities“ wählten die Designer des Studios ein Spektrometer als formales Element. Daraus abstrahierte Lichtkegel schwebten wie dynamische weiße Hauben über den Ausstellungsbereichen. In deren Zentrum entstand ein Forum, dass die einzelnen Anwendungsthemen verband und den Besuchern mit Hilfe von VR-Technik und Kopfhörern ermöglichte, in die OSRAM OS – Markenwelt einzutauchen. Sie wurden Teil der Produktwelt und konnten Vielfalt und Möglichkeiten des Mediums Licht mit allen Sinnen erleben.
Der "Exhibit Design Award" wird alljährlich vom US-amerikanischen Exhibitor Magazin vergeben und zeichnet seit 1986 die weltweit besten Messe- und Ausstellungsdesigns aus. Die achtköpfige Jury vergab Preise in 16 Kategorien an die internationalen Teilnehmer.
Das Projekt wird damit bereits zum 4. Mal ausgezeichnet. Bisher konnte es beim FAMAB-, Iconic- und German Design Award überzeugen. Die zehnjährige Erfolgsgeschichte, von OSRAM Opto Semiconductors und Studio Bachmannkern, geht damit in die nächste Runde.