Angebot und Nachfrage regeln sich eben nicht immer von selbst - der Nachfrager muss auch informiert sein über das, was möglich ist. Genau deshalb lohnt sich ein Blick in die neuen Internet-Preisvergleiche für Medikamente. Diese Online-Dienste sorgen für mehr Wettbewerb im Medikamentenmarkt und bringen dem Verbraucher ins Bewusstsein, das auch im Medizinbereich Preise nicht unveränderlich festgelegt sind.
Der Onlinedienst www.medvergleich.de z. B. bietet Käufern nicht nur kostenlosen Medikamenten-Preisvergleich sondern auch viel Informatives rund um das Thema Gesundheit und Wellness. Außerdem kann über das Portal auch direkt beim Apotheker bestellt werden. Dabei können Sie eine mittlere Ersparnis von ca. 60% erzielen. Stichproben bei örtlichen Apothekern ergaben dagegen nur
geringfügige Preisunterschiede. Der bisher nicht vorhandene Wettbewerb hat den meisten Apothekern im Handel mit Medikamenten ohne Rezeptpflicht gute Gewinne beschert, daher sehen die meisten von Ihnen natürlich auch keinen Anlass Ihre Preise zu senken. Die neuen Preisvergleiche in diesem Bereich sorgen jetzt dafür, dass die Marktpreise ins Rollen kommen.
Preisangaben mehrerer hunderttausend Produkte werden dafür gesammelt, gespeichert und die Ergebnisse entsprechend Ihrer Suchanfrage über den Namen des Behandlungsmittels oder die Pharma Zentral Nummer (PZN) dargestellt. Tägliche Aktualisierung und die Angabe von Mindestbestellmengen und Versandkosten sind weitere Pluspunkte für mehr Preistransparenz. Auch der Preisvergleich mehrerer Medikamente oder für "Behandlungspakete" wird angeboten.
Darüber hinaus werden den Besuchern der Seite auch einzelne Angebote von Apotheken ohne Online-Shop präsentiert. Tipps gibt es z.B. über Hitlisten von Medikamenten und deren niedrigsten Preisen. Selbst rezeptpflichtige Medikamente mit Preisbindung können unter Umständen günstiger erworben werden. Erfolgt deren Kauf zusammen mit der Bestellung von Medikamenten ohne Rezept, erheben viele Internet-Apotheken keine Versandgebühren.
Riskieren Sie also ruhig einen kritischen Blick auf Medikamentenpreise. Der aktuelle www.medvergleich.de Onlinedienst sorgt für Klarheit im Preisnebel, auch ohne Augentropfen. Sollten Sie trotzdem noch welche benötigen - hier bekommen Sie sie garantiert preiswerter.