Der Sensorikspezialist und Connectivity-Anbieter stellt beispielsweise als besonderes Highlight seine zweite Generation kapazitiver MicroLevel-Sensoren mit materialberührendem, einteiligem ZEDEX®-Gehäuse vor. Das PTFE-Compound bietet bestmögliche chemische Resistenz und gute mechanische Stabilität. So können die neuen kapazitiven MicroLevel-Sensoren druckdicht bis 6 bar eingebaut werden und tolerieren eine Medientemperatur bis maximal 105° C.
Mit dem neuen Gamp-konformen RFID-Controller BIS-V entspricht Balluff dem Wunsch des Marktes nach einer kompakten Auswerteeinheit, die den gleichzeitigen Anschluss von bis zu vier Schreib-/ Leseköpfen ermöglicht. Sowohl HF (13,56 MHz) gemäß ISO 15693 und ISO 14443 als auch LF (125 kHz) Leseköpfe lassen sich frontseitig mit Steckverbindern anschließen und werden automatisch erkannt; darüber hinaus bietet der RFID-Controller als einziges Gerät auf dem Markt die Möglichkeit, IO-Link-fähige Sensoren oder Aktoren ebenfalls direkt anzuschließen.
Neu ist auch die Laser-Reflexionslichtschranke mit Autokollimation
BOS 23K in der Schutzart IP69K für besonders anspruchsvolle Applikationen. Sie hat eine Reichweite von 20 Metern bezogen auf einen Standard Reflektor und erfasst nur 1mm große Objekte über eine Distanz von bis zu 10 Metern sicher. Dank Laserklasse 1 erfordert ihr Einsatz keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen.
Die neue IO-Link Smart Light von Balluff ist die erste Signalleuchte, die ohne aufwändige Konfiguration per Hardware an nahezu alle möglichen Erfordernisse flexibel angepasst werden kann. Das sonst übliche aufwändige Kombinieren verschiedenfarbiger Module zu einer Leuchte entfällt, denn sie kann ad hoc über die Steuerung auch on the fly an ihre neue Aufgabe angepasst werden.
Balluff auf der FachPack: Halle 4A Stand 4A-304