Die basICColor GmbH konzentriert sich während der drupa auf die Beratung der Besucher zu solchen Themen. Offsetdrucker stehen eher früher als später vor der Umstellung auf die neuen Druckbedingungen nach FOGRA51/52. Um diesen Umstieg so schnell und einfach wie möglich zu machen, hat basICColor mit PSOready ein Paket geschnürt, bestehend aus einer Drucktestform und entsprechender Auswertesoftware, die nur einen einzigen Andruck und ein paar Druckbögen benötigt, um die neuen Sollwerte zu ermitteln und den Belichter zu kalibrieren.
„Wir verzichten bewußt auf allgemeine Produktdemonstrationen und setzen vielmehr auf persönliche Gespräche, die auf individuelle Anforderungen eingehen“, so Hanspeter Harpf, einer der basICColor Experts. „Nur so lassen sich die richtigen Lösungen für jede Situation finden.“
Auf sämtliche Fragen zu ICC-Profilierung, DeviceLinks, Qualitätskontrolle in Druck oder Proof, Workflow oder Einsparung von Rüstzeiten und Druckfarbe können die Besucher fundierte Antworten erwarten.
Interessenten können auf http://www.basiccolor.de/... einen persönlichen Termin vereinbaren oder jederzeit auf einen Sprung auf den Weltrekord-Teppich in Halle 3, B70-2 vorbeikommen.