Um ein klareres Bild der Erwartungen und Gewohnheiten zu bringen, haben wir mit 480 Bauunternehmen, Dachdeckern/Zimmerern, Malern/Trockenbauern sowie SHK-Installateuren gesprochen. Und was haben wir herausgefunden?
- Entwicklung der meistgenutzten Einkaufskanäle in der Baubranche
- Anteile der verschiedenen Kanäle und Bestellmethoden an den gesamten Materialeinkäufen
- Welche Anforderungen müssen Händler erfüllen, um bevorzugter Lieferant zu bleiben?
- Gründe für den Direkteinkauf beim Hersteller und Erwartungen an den Direktvertrieb
- Ranking Fachhandel vs. Direktvertrieb: Wo liegen jeweils die Stärken und Schwächen?
- Eine umfassende Analyse des Online-Kanals: welche Produkte online gekauft werden und welche Online-Kanäle genutzt werden
- Käufer-Segmentanalyse: Wo überwiegt eine traditionell, progressiv, preisfokussiert oder digital orientierte Einkaufsmentalität? usw.
Neue Verkaufs- und Vertriebswege können große Chancen eröffnen, aber nur, wenn man die richtige Zielgruppe auf die richtige Weise anspricht. Und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um Ihre Schritte und Entscheidungen mit den besten Informationen zu unterstützen.
Noch bis Ende Oktober mit 10 % Rabatt vorbestellen
Die Erkenntnisse aus der Studie „Einkaufs- und Distributionstrends am Bau 2021“ können Sie ab Mitte November 2021 für Ihre Unternehmensstrategie nutzen. Bestellen Sie die Studie jetzt vor. Bis zum 31.10.2020 bieten wir Ihnen einen Vorbesteller-Rabatt von 10 Prozent (1600,- € zzgl. MwSt. statt regulär 1.799,- € zzgl. MwSt.):
Direkt bestellen