In der Marktstudie erfahren Sie unter anderem mehr über Themen wie: :
- Social Networking: Architekten und Verarbeiter sind vor allem auf Facebook und Xing aktiv. In anderen sozialen Online-Medien sind zwar die Mitglieder mit Bauhintergrund seltener, doch nutzen diese wenigen ihre Accounts desto intensiver. Wie häufig werden soziale Netzwerke genutzt und für welche Art von Aktivitäten?
- Apps: Vergleichsweise überflüssig finden vor allem die Architekten, aber auch die Bauunternehmer und SHK-Installateure Apps, die ihnen (z. B. als Orientierungshilfe) den Messebesuch erleichtern sollen. Doch zahlreiche andere Applikationen - z. B. solche, die technische Daten liefern - stehen hoch im Kurs. Welche Apps werden als nützlich empfunden und lohnen sich darum, entwickelt zu werden?
- Internetseiten der Hersteller: Zertifikate sind für Planer die wichtigsten Informationen, die eine Herstellerseite enthalten sollte, für Bauunternehmer und SHK-Installateure sind Montagehinweise noch unverzichtbarer. Doch die Internetseiten der Hersteller sind aus Sicht der Nutzer noch verbesserungsfähig. Woran müssen die Seitendesigner vor allem noch arbeiten?
- Häufigste Informationsmedien: In der Bau- und Installationsbranche zählt traditionell der persönliche Kontakt und die Pflege von langfristigen Vertrauensverhältnissen. Die meisten Architekten, Bauunternehmer und SHK-Installateure informieren sich daher am allerhäufigsten im Gespräch mit Kollegen und Partnern (z. B. im Handel), wenn es um ihre Arbeit geht. Doch woher weiß es der Kollege?
- ... ausführliche Antworten darauf und vieles mehr finden Sie in der Studie!
Um den Kommunikationsmonitor zu bestellen, faxen Sie uns einfach das Bestellformular im Anhang ausgefüllt zurück oder schicken Sie uns per E-Mail Ihre bevorzugte Rechnungs- und Versandadresse zu.