In der Marktstudie erfahren Sie unter anderem mehr über Themen wie:
- Social Networking: Social Media ist in aller Munde. Doch wie stehen die Architekten und Verarbeiter zu diesem Trend? Wie bekannt sind ihnen Facebook, Xing & Co und wie aktiv nutzen die Mitglieder aus der Baubranche die Sozialen Netzwerke?
- Online-Präsenz: Bauunternehmer und SHK-Installateure haben die digitalen Zeichen der Zeit erkannt und sind selber immer häufiger mit eigenen Internetseiten im Web vertreten. Besonders die SHK-Betriebe können sich mit den Gedanken anfreunden, dass Hersteller sie bei der zielgruppenoptimierten Gestaltung der Websites unterstützen. Doch welche Herstellerangebote nehmen sie wahr?
- Internetseiten der Hersteller: Auch die Hersteller bemühen sich stetig ihre Internetseiten zu verbessern. Architekten, Bauunternehmen und SHK-Installationsbetriebe halten besonders Herstellerinformationen zu kompletten Produktprogrammen für unverzichtbar. Doch die Websites der Hersteller sind aus Sicht der Nutzer noch verbesserungsfähig. Woran müssen die Seitendesigner vor allem noch arbeiten, um den Kundenwünschen noch besser zu entsprechen?
- Häufigste Informationsmedien: In der Bau- und Installationsbranche ist traditionell der persönliche Kontakt und die Pflege von langfristigen Vertrauensverhältnissen ein Muss. Neben den persönlichen Gesprächen sind noch andere Informationsquellen wichtig. Welche Informationsmedien beliebt sind und ob die modernen Medien mittlerweile aufholen, sind noch weitere Themen.
- Ausführliche Antworten darauf und vieles mehr finden Sie in der Studie!
Um den Kommunikationsmonitor zu bestellen, faxen Sie uns einfach das Bestellformular im Anhang ausgefüllt zurück oder schicken Sie uns per E-Mail Ihre bevorzugte Rechnungs- und Versandadresse zu.