In der aktuellen Studie "Private Bauherren 2015" erfahren Sie darüber hinaus, zwischen welchen Herstellern von Fertighäusern sich die Bauherren entscheiden und für welche am häufigsten die Entscheidung gefällt wird - und wer in welchen Regionen die Nase vorn hat. Essenziell zu wissen, nicht nur für die Fertighausbranche, sondern auch für die Hersteller und Händler von Bau- und Installationsmaterial: Denn so wird transparent, mit welchem Anbieter Kooperationen am meisten Früchte tragen.Darüber hinaus wird die Entscheidung der Bauherren von Fertig- wie von konventionell gebauten Häusern bei verschiedenen Baukomponenten und Produkten beleuchtet.
Mit Hilfe des Monitors können alle Hersteller der Baubranche und der Fertighausbranche einen umfassenden Einblick erlangen, welche Entscheidung zu Techniken und Produkte der deutschen Hausbauer trifft, denn im Endeffekt bestimmt er, wie sein Traum vom Eigenheim letztendlich aussehen soll.
Die Studie beantwortet unter anderem folgende Fragen:
Wie sehen die Entscheidungswege der privaten Hausbauer aus, wenn es um Wandbaustoffe, Dämmstoffe, Heizungssystemen, Dach, Keller, Fenster, Sanitär, Smart Home, Energieeffizienz, Förderung etc. geht?
Wie groß ist der Einfluss von Planern und Verarbeitern auf die Produktwahl und was wird am Schluss nun wirklich eingebaut? Welche Medien nutzen die privaten Bauherren?
Diese und weiter Aspekte beleuchtet der aktuelle BauInfoConsult Monitor "Private Bauherren 2015".