WWSBAU und CRM
Das Warenwirtschaftssystem bietet in der WWSBAU Business Edition und der WWSBAU Ultimate Edition ein mächtiges CRM-Werkzeug auf, das selbstverständlich redundanzfrei die regulären WWSBAU-Stammdaten als Basis verwendet: keine doppelte Arbeit bei der Adressenpflege und direkte Auswertungen aus dem WWS-Datenpool.
WWSBAU, FIBAU, KOBAU und CRM
Die Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssoftware sind ganz besonders auf gutes Zusammenspiel angewiesen. Natürlich lässt sich dies durch eine entsprechende Schnittstellenprogrammierung bewerkstelligen. Man kann jedoch auch von vorneherein die Vorteile der ERP-Software aus einer Hand nutzen, da hier nicht nur die bloße Datenübernahme inkludiert ist, sondern weitere sinnvolle Ergänzungen programmiert wurden, die messbare Vorteile bringen.
Wird im BAUMANN Computer-System beispielsweise in der WWSBAU Warenwirtschaft eine Rechnung geschrieben, so fließt sie bei der Datenübernahme in die FIBAU Finanzbuchhaltung und dann in die KOBAU Kostenrechnung. Im CRM-Modul können die Rechnungen des Kunden gleich eingesehen werden.
In der Buchhaltungsabteilung können die Sachbearbeiter in der FIBAU Finanzbuchhaltung auf das Kontenblatt gehen und sofort die entsprechende Rechnung aus der Warenwirtschaft sehen.
Vorteile
Obwohl alle BAUMANN Computer-Systeme auch problemlos einzeln einsetzbar sind und der Standard bereits eine DATEV-Schnittstelle besitzt, hat der gemeinsame Einsatz aller BAUMANN-Module - Warenwirtschaft mit CRM, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und gegebenenfalls Anlagenrechnung – unschlagbare Vorteile. Hier können Features benutzt werden, die bei einer reinen Schnittstellenprogrammierung zwischen zwei Fremdsystemen nicht zur Verfügung stehen würden.
Über weitere Einzelheiten zu den BAUMANN-Systemen informiert die Homepage www.baumanncomputer.de. Hier stehen auch Freeware-Editionen zur Verfügung, unter anderem das BAUMANN-Office-Programm, welches WWSBAU, FIBAU, KOBAU und ANBAU enthält.