Das BAUMANN CRM ist nun als eigenständige Edition auf den Markt gebracht worden. Davon profitieren nicht nur kleine Unternehmen, sondern auch der Mittelstand - dient doch das CRM als virtueller Schreibtisch aller Mitarbeiter und trägt so zur Transparenz und vor allem zu den dringend benötigten Informationsstrukturen im Betrieb bei.
Eine gute CRM-Software kann natürlich noch mehr. Gordon Baumann, einer der drei Geschäftsführer der BAUMANN Computer GmbH, ist maßgeblich für die intensive Weiterentwicklung des BAUMANN CRM-Systems in den letzten Jahren verantwortlich. „Kundenbeziehungen mit allen stattgefundenen Aktivitäten verwalten, das kann jedes CRM-System“, meint er. „Aber insbesondere das Wissen um die Top-Kunden und die Sorgenkunden ist heute unabdingbar“. Jederzeit sollte der Unternehmer oder Abteilungsleiter sich innerhalb des CRMs über die Umsatz- und Auftragslage, auch im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum, informieren können. Und wenn das CRM obendrein die Marketing- und Terminierungsinstrumente bereitstellt, damit entsprechend reagiert werden kann, umso besser. Und da ist man natürlich sofort beim Thema Warenwirtschaft. „Da das CRM letztlich eng mit den Vorgängen im Verkauf und Einkauf verzahnt ist, haben wir der CRM-Edition unser Warenwirtschaftssystem WWSBAU in der einfachen Home-Version zur Seite gestellt. So sind vor allem die kleineren Unternehmen vollständig versorgt“, verspricht Gordon Baumann.
Das BAUMANN CRM kann direkt online oder 30 Tage in der Vollversion getestet werden. Informationen hierzu und zu den Funktionalitäten gibt es auf www.baumanncrm.de oder unter 07361/46000.