Da sich viele Investoren und Profi-Trader über Bloomberg Terminal informieren, sorgt die Aufnahme der gettex-Kurse für ein effizientes und leistungsstarkes Handeln, gerade auch bei größeren Tranchen. „Wir erfüllen mit Bloomberg Terminal einen Wunsch vieler unserer institutioneller Kunden, für die jetzt das Handeln von über 18.000 Wertpapieren (Aktien, Fonds, ETFs, Anleihen und Fremdwährungsanleihen) über gettex deutlich vereinfacht wird.
Das gettex-Modell verbindet die Kosten-Vorteile des OTC-Handels mit den funktionellen und rechtlichen Vorteilen einer regulierten Börse: gettex ist günstig, weil weder Maklercourtage noch Börsengebühren anfallen. Auf gettex gelten lange Handelszeiten von 8.00 bis 22.00 Uhr und es ist zusätzlich der direkte Handel per Quote-Request möglich. Zudem kann der Anleger eine ganze Reihe attraktiver Ordertypen einsetzen, die er vom börslichen Handel her kennt.
gettex ist ein Börsenplatz der Bayerischen Börse AG, der sich an preisbewusste Privatanleger und institutionelle Investoren gleichermaßen richtet. Auf gettex fallen bei allen Wertpapieren einschließlich der Zertifikate über HVB onemarkets weder Maklercourtage noch Börsenentgelt an. gettex ist eine öffentlich-rechtliche Börse mit einer Handelsüberwachung, die für Preisqualität, Anlegerschutz und Einhaltung des börslichen Regelwerkes sorgt – und damit für Fairness im Handel für alle Marktteilnehmer gleichermaßen.