Der Entscheidungsprozess bei der Auswahl von Aktien, Fonds oder ETFs ist lang und komplex. Dabei kommt es gerade an der Börse auf zügiges Handeln an. Es gilt, vielfache Informationen schnell zu sammeln, aufzunehmen und in Entscheidungen umzumünzen. Um diese Entscheidungswege zu beschleunigen und abzusichern, bietet die Börse München auf ihrer neuen Webseite www.boerse-muenchen.de eine Reihe von Tools an. An erster Stelle steht dabei theScreener, das für 5.000 Aktien und 15.000 Fonds und ETFs unabhängige, objektive und vergleichbare Informationen bietet. Die Börse München stellt dieses Tool als einzige Börse Anlegern als zusätzliche Dienstleistung kostenfrei zur Verfügung.
Die Anleger werden über die neue Webseite der Börse München intuitiv durch das Tool geführt. Ein Film mit einem Formel-1-Rennfahrer macht anschaulich, wie der Anleger allen Gefahren zum Trotz erfolgreich ins Ziel gelangt. Für jedes Wertpapier erstellt theScreener eine Wertpapier-Analyse, die auf einer Kombination von Technischer Analyse, Fundamentalanalyse und Analystenmeinungen beruht. Plakativ bedeuten vier Sterne das Maximum an Chancen für ein Wertpapier und eine "Ampel" aus Grün, Orange und Rot bietet eine Risikoklassifizierung auf einen Blick.
Ziel ist, dass Anleger ihr Depot kontinuierlich "screenen" und anpassen, wenn die Werte nicht mehr den Erwartungen entsprechen. Zu jedem abgefragten Wertpapier zeigt theScreener interessante Alternativen mit einem sehr guten Risiko-Chancenprofil. Themenschwerpunkte bereichern das Angebot, damit Anleger auf aktuelle Trends reagieren können.
Am Ende des Entscheidungsweges kann der Anleger über die Webseite der Börse München per Kauf oder Verkauf-Button aktiv werden und gelangt so zu seiner depotführenden Direktbank. Damit Anleger Entscheidungen schnell, fundiert und sicher treffen können.
Über theScreener:
theScreener bewertet weltweit über 5.000 Aktien sowie 15.000 Fonds und ETFs auf quantitativer Basis. Die Ratings und Analysen werden von Finanzportalen, Banken, Vermögensverwaltern und institutionellen Anlegern verwendet. Mit über 10.000 bedienten Arbeitsplätzen und einer Million analysierter Kundendepots ist die Gesellschaft Marktführer für quantitative Aktienanalysen. Mehr Informationen: www.thescreener.com