Anleger sollten bei der Zeichnung darauf achten, dass die Gültigkeit des Auftrages bis zum Ende der Zeichnungsfrist lautet. Die Mindestanlagesumme beträgt 1.000 Euro. Die Zuteilung erfolgt grundsätzlich nach der First-Come-First-Serve-Regel am Ende der Zeichnungsfrist. Die Abwicklung der Kaufaufträge ist courtagefrei – mehr Informationen zur Anleihe und zur Zeichnung bietet die eigene Informationswebsite der Börse München www.boerse-muenchen.de/physible.
Die Anleihe ist mit einer Rating-Note von BBB (plain), die Garantie der KGAL mit BBB-, beides von Euler Hermes, versehen. Das öffentliche Angebot erfolgt auf Grundlage eines von der BaFin gebilligten Wertpapierprospekts, der ebenfalls auf der Webseite www.boerse-muenchen.de/physible eingesehen werden kann. Mit den eingenommenen Mitteln will die physible GmbH Investitionen in verschiedenen Asset-Bereichen – Immobilien, Infrastruktur/ Erneuerbare Energien und Flugzeuge – bündeln und umsetzen. Die KGAL gibt für die Anleihe ihrer Tochtergesellschaft eine Garantieerklärung ab.
Im Mittelstandssegment m:access der Börse München sind rund sechzig Unternehmen gelistet mit den Schwerpunkten Immobilien, IT/Software, Finanzdienstleistungen und Technologie. Neben dem Börsengang der Homes & Holiday AG führten in jüngster Zeit mehrere Unternehmen aus dem Segment erfolgreich Kapitalerhöhungen zur Wachstumsfinanzierung durch. Insgesamt liegt die Marktkapitalisierung der in m:access notierten Unternehmen bei über 11 Mrd. Euro. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite www.maccess.de.