Dr. Louis Hagen ist seit 2010 Mitglied im Börsenrat der Börse München und in der Vorstandschaft des Münchener Handelsvereins. Herr Hagen wird dem Gremium der Börse München bis Ende 2016 vorstehen.
Dr. Thomas Kabisch, stellvertretender Vorsitzender des Börsenrates und Vorsitzender der Geschäftsführung der MEAG, lobte Uto Baader für dessen langjähriges und intensives Eintreten für die Börse München: „Herzlichen Dank für Ihre Zeit, für Ihr Engagement, für so manche unterhaltsame Ansprache und auch bewegte, aber immer konstruktive Diskussionen“. Seit Gründung des Börsenrates 1996 gehört Uto Baader diesem wichtigen Gremium ununterbrochen an und ist dessen Vorsitzender seit Dezember 2001. Uto Baader bleibt der Börse München weiterhin eng verbunden, da er im Aufsichtsrat und im Handelsverein als dessen Vorsitzender tätig bleibt. Sein Nachfolger als Vorstandsvorsitzender der Baader Bank AG, Herr Nico Baader, wurde in den Börsenrat nachgewählt.
Im Herbst 2016 wird ein neuer Börsenrat gewählt, der sich dann neu konstituieren wird. Der Börsenrat ist ein zentrales Organ der Börse München: Er erlässt die wichtigsten Regelwerke wie die Börsenordnung, die Geschäftsbedingungen und die Geschäftsordnung für die Geschäftsführung. Das heißt, er bestimmt über alle grundsätzlichen Entwicklungen und Strategien der Börse München mit und begleitet die Geschäftsführung beratend. Er entscheidet über die Bestellung der Geschäftsführung und den Leiter der Handelsüberwachungsstelle.