„Dr. Robert Ertl hat die Bayerische Börse AG in den vergangenen Jahren gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Andreas Schmidt sehr erfolgreich geführt“, so Uto Baader, Vorsitzender des Aufsichtsrates. „Mit der Verlängerung seines Mandats ab 01.01.2023 setzen wir auf Beständigkeit, Erfahrung und Innovationsfreude. Unter Ertl hat sich der Börsenplatz gettex, den er als Leiter Business Development von Beginn an betreut hatte, in den letzten beiden Jahren enorm stark entwickelt. Auch im Zertifikatehandel ist gettex inzwischen unter den deutschen Börsenplätzen fest etabliert“, so Baader weiter.
Ertl ist seit Anfang 2018 als Vorstand zuständig für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit und IT/Operations. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler kam nach Stationen in der Beratung und bei der Bayerischen Landesbank 2003 zur Bayerischen Börse AG. Dort baute er den Bereich Marketing und Vertrieb auf und war für die Einführung von MAX-ONE 2.0 und gettex mit verantwortlich.
Dem Aufsichtsrat der Bayerischen Börse AG gehören neben dem Vorsitzenden Uto Baader und dem Stellvertretenden Vorsitzenden Jan Kupfer (HypoVereinsbank UniCredit Bank AG), Carsten Bokelmann (mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank), Sigrid Kozmiensky (ING-DiBa AG), Dr. Klaus Patzak und Prof. Dr. Franz-Christoph Zeitler an.