"Mit Andreas Schmidt steht an der Spitze der Bayerischen Börse weiterhin ein ausgewiesener Kenner der deutschen Börsenlandschaft und ein unermüdlicher Anwalt für den börslichen Handel. Wir setzen auf Kontinuität und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Herrn Schmidt und seinem Kollegen im Vorstand, Jochen Thiel", so Hans-Peter Schmid, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Bayerischen Börse AG und Vorstand der Postbank.
Die Vertragsverlängerung von Andreas Schmidt beginnt am 1. Juli 2015. Schmidt ist seit September 2000 Vorstand der Bayerischen Börse und seit 1998 Geschäftsführer der Börse München. Im Vorstand verantwortet Schmidt weiter die Bereiche Personal, Finanzen, Recht, den Primärmarkt sowie die Zulassung von Marktteilnehmern.
Aufgrund von bankaufsichtsrechtlichen Vorgaben hat Dr. Theodor Weimer, seit Juli 2010 im Aufsichtsrat der Bayerischen Börse AG, sein Mandat zum 31. Dezember 2014 niedergelegt. "Wir verlieren mit Dr. Theodor Weimer einen äußerst engagierten und kenntnisreichen Aufsichtsrat und bedauern sein Ausscheiden. Er hat die Schritte der Bayerischen Börse stets wohlwollend kritisch und konstruktiv begleitet", so Hans-Peter Schmid, Vorsitzender des Aufsichtsrates. Als Nachfolger im Aufsichtsrat wurde Lutz Diederichs, Mitglied des Vorstands der HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG, auf der außerordentlichen Hauptversammlung der Bayerischen Börse AG gewählt. Diederichs, der 1990 seine Karriere bei der Vereinsbank begann, ist seit Januar 2009 Mitglied des Vorstands der HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG und dort seit Januar 2013 für das Geschäftsfeld "Unternehmer Bank" verantwortlich.