Gründer mit originellen Ideen bekommen zwar immer mehr öffentliche Aufmerksamkeit, ihre größte Herausforderung bleibt aber die Kapitalsuche. Mit der Finanzierungszusage an die eGym GmbH unterstützt die LfA Förderbank Bayern jetzt ein junges Münchner Unternehmen mit einem innovativen Fitness und Lifestyle-Produkt, das beste Startbedingungen hat.
Erklärtes Ziel des jungen Gründerteams um Philipp Roesch-Schlanderer ist es, die deutsche Fitness-Branche durch effektivere Trainingsmethoden für die Nutzer und ein verändertes Businessmodell für Studiobetreiber auf eine neue Stufe zu heben. Die neuartigen, vollelektronischen Kraftgeräte sind Software gesteuert und angebunden an alle modernen Kommunikationskanäle, die heute zum Alltag gehören: von der Smartphone-App über soziale Netzwerke bis hin zu zahlreichen Online-Analyse- und Planungsinstrumenten.
Die nötige Kapitalausstattung für den breiten Markteintritt ist inzwischen gesichert: Der ehemalige Microsoft Deutschland-Leiter Jürgen Gallmann stieg schon früh als Privatinvestor ein. Neben dem Gründernetzwerk evobis unterstützen der Risikokapitalgeber Bayern Kapital und die LfA Förderbank Bayern das Team. Mit dem Förderkredit der LfA werden jetzt weitere Investitionen machbar. Damit ist die eGym GmbH ein aktuelles Beispiel dafür, wie Gründer verschiedene Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten nutzen können, um ihre Idee in die Tat umzusetzen.
Wir laden Sie herzlich ein, die eGym GmbH und aktuelle Finanzierungschancen für Gründer kennen zu lernen sowie die Geräte auszuprobieren:
- am Dienstag, den 16. April 2013, 10 bis 11 Uhr
- eGym GmbH, Fürstenstraße 15, 80333 München (U-Bahn Odeonsplatz)
Ihre Gesprächspartner:
- Dr. Otto Beierl, Vorstandsvorsitzender, LfA Förderbank Bayern
- Philipp Roesch-Schlanderer, Gründer und Geschäftsführer, eGym GmbH
- Dr. Carsten Rudolph, Geschäftsführer, evobis GmbH
Fotomöglichkeiten mit den eGym Geräten und Gesprächspartnern gibt es im Showroom. Im Anschluss laden wir Sie zum Get Together mit Brunchbuffet ein.