Bei dem Marketingprofi liegt der Fokus nicht nur konstant auf dem Kunden, dessen Marke und dessen Produkt. Er lebt Leidenschaft. Er will Menschen bewegen. Etwas schaffen, das im Herzen bleibt. Eigentlich kommt er aus dem Destinationsmanagement und dem Gesundheitstourismus. Und hat sich dennoch oder gerade deswegen in kurzer Zeit bereits einen Namen in der bundesweiten Eventbranche gemacht. Ein Quereinsteiger als Querdenker also. Vor seiner aktuellen Aufgabe war er Marketingdirektor bei einem regionalen Eventdienstleister auf der Schwäbischen Alb und in einer Rehabilitationsklinik mit internationaler Ausrichtung in der Nähe von Fulda sowie Leiter Marketing und Event der Hochseeinsel Helgoland.
Neben dem Ausbau einer noch individuelleren Betreuung der Bestandskunden soll insbesondere eine deutliche geografische Ausdehnung und eine breitere Aufstellung bei der Zielgruppe und Kundenstruktur realisiert werden. Dabei möchte er auch die Individualität und Professionalität des seit Jahren expandierenden Unternehmens für Veranstaltungstechnik und Eventmobiliar bundesweit noch deutlicher platzieren und sich gleichzeitig auch inhaltlich klar positionieren. Insbesondere die Vorreiterstellung bei sämtlichen Komponenten der Nachhaltigkeit als gelebte Philosophie des gesamten Teams liegt ihm am Herzen.
Von zentraler Relevanz soll hierbei auch sein ehrenamtliches Engagement und seine Reputation im FAMAB Kommunikationsverband e.V. sein. Bei dem bundesweiten Branchenverband der Livekommunikation hat er einen Sitz in der Projektgruppe Nachhaltigkeit und wurde dieses Jahr in die Jury des International Festival of Brand Experience berufen. Die beiden Geschäftsführer Sebastian Schäffler und David Beck sind sich einig: “Wir sind ausgesprochen glücklich, dass wir für unsere weitere strategische Ausrichtung einen so ausgewiesenen Fachmann mit besten Kontakten in die bundesweite Branche nachhaltig gewinnen konnten“.