Mit dem neuen JobServer können einzelne Prozessschritte der Belegverarbeitung wie Scannen, OCR-Texterkennung, Analyse und Dokumentenrouting auf unterschiedliche Rechner verteilt werden. Damit lässt sich gerade in belegintensiveren Verarbeitungsszenarien eine deutliche Performancesteigerung erzielen.
Über ein Plugin kann der JobServer aus Microsoft Outlook angesprochen werden, um E-Mail-Anhänge direkt in den Verarbeitungsworkflow zu übergeben.
Ein integrierter Scanclient für KODAKs netzwerkfähige Scan Station 520EX bindet diese nahtlos in die JobServer-Umgebung ein und ermöglicht darüber hinaus Lösungen zur Anbindung externer Niederlassungen oder Mandanten.
Mehr Produktivität im Rechnungswesen mit Unides / Uniarchiv
Unides / Uniarchiv bieten eine kostengünstige Möglichkeit, das Rechnungswesen von Unternehmen und Steuerkanzleien um die Vorteile einer automatisierten Rechnungsverarbeitung und Archivierung zu erweitern.
Unides arbeitet auf Basis einer Freiformanalyse, die in der Regel ohne das Anlernen von Belegstrukturen auskommt. Eine zusätzliche Konformitätsprüfung im Sinne des § 14 UStG analysiert die verarbeiteten Belege hinsichtlich formeller Kriterien, die den Vorsteuerabzug gefährden könnten.
Unides kommuniziert über flexible Schnittstellen mit externen Finanzbuchhaltungssystemen wie z.B. DATEV und Lexware. Für die Software von adata und der ADDISON-Gruppe existieren integrierte Lösungen.
Dank der modularen .NET-Architektur und des erweiterten Software-Development-Kits können Softwarepartner Unides direkt in ihre Produktivsysteme wie Finanzbuchhaltungs- und / oder ERP-Anwendungen integrieren.
Neben Uniarchiv - dem Dokumentenmanagementsystem von BDV - lassen sich auch externe DMS-Systeme zur Belegarchivierung nutzen.