- BELECTRIC unterstützt ab der Saison 2023/2024 den Handballclub Wölfe Würzburg
- Aus der Region, für die Region: Kooperation schafft Möglichkeiten für Fachkräfte und Auszubildende
Das unterfränkische Solarenergie-Unternehmen BELECTRIC wird Partner der Wölfe Würzburg. Die Wölfe Würzburg sind ein Handballverein aus Rimpar bei Würzburg, der in der Saison 2023/2024 in der dritten Handball-Bundesliga antritt. Durch die Partnerschaft mit den Wölfen gibt das Kolitzheimer Unternehmen BELECTRIC etwas an seine Heimatregion zurück und schafft Möglichkeiten, den Mittelständler mit Solarprojekten in ganz Europa näher kennenzulernen – getreu dem Motto „aus der Region, für die Region“. Jedes Jahr bildet BELECTRIC junge Menschen in acht verschiedenen kaufmännischen und technischen Berufen aus und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Kolitzheim bei Schweinfurt mehr als 250 Mitarbeitende.
„Mit BELECTRIC bekommen die Wölfe einen starken Partner an ihre Seite. Die Unternehmensphilosophien von BELECTRIC und den Wölfen passen bestens zusammen und ergänzen sich hervorragend. Mit unserem dualen Konzept mit Sport und Beruf sehen wir große Synergien und können einen wichtigen Beitrag hinsichtlich Recruiting und durch unser Image in der Wahrnehmung leisten. BELECTRIC und die Wölfe stehen für Kontinuität und Regionalität, dies verbindet und eröffnet Chancen für beide Partner. Wir sind stolz einen Partner wie BLECTRIC für unser Projekt der Wölfe gewinnen zu können“, kommentiert Roland Sauer, Geschäftsführer der Wölfe Würzburg.
Handball ist ein Sport, der unabhängig von Geschlecht, Herkunft und Alter begeistert. Mit Mitarbeitenden aus mehr als 20 Nationen steht auch BELECTRIC für Weltoffenheit. Ab der kommenden Saison wird das Logo des Solarenergie-Unternehmens bei allen Heimspielen der Wölfe in der Würzburger tectake ARENA zu sehen sein. Außerdem sind verschiedene gemeinsame Aktionen geplant, zum Beispiel ein Meet & Greet, bei dem Interessierte nicht nur BELECTRIC sondern auch die Handballprofis der Wölfe hautnah kennenlernen können.
Thorsten Blanke, Geschäftsführer bei BELECTRIC, begrüßt die Kooperation: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Wölfen Würzburg. Handball ist ein Mannschaftssport. Auch bei BELECTRIC arbeiten wir Hand in Hand. Wie die Wölfe sind auch wir erfolgreich, weil wir ein Team sind. Nur so konnten wir in unserer Unternehmensgeschichte mehr als 4,4 Gigawatt Solarleistung errichten, darunter allein in den letzten drei Jahren 11 Solarparks hier in Bayern.“