Ärzte beschäftigt daher durchweg die gleiche Frage: Wie können wir es schaffen, wirtschaftlich besser dazustehen und gleichzeitig allen Patienten eine qualitativ hochwertige Behandlung zukommen zu lassen? Laut Meike Eickholz, die schon seit vielen Jahren Ärzte und Arztpraxen hinsichtlich Management und Kundenbindung berät, sowie Trainings für Ärzte und medizinisches Fachpersonal durchführt, haben Ärzte drei Möglichkeiten, um wirtschaftlich besser dazustehen: „Sie gehen Kooperationen mit medizinischen Versorgungszentren oder ähnlichen Partnern ein, sie versuchen über das Anbieten von Zusatzleistungen eine weitere Einnahmequelle zu bekommen oder sie haben die Möglichkeit, sich über eine herausragende Aufstellung mit ihrem Praxisteam von anderen Ärzten abzugrenzen. In den beiden letzten Punkten setzen wir mit Beratung und Training an.“
Gemeinsam mit dem Experten für strategische Beratung Benjamin Schulz, Coach sowie Fachbuchautor, stehen unter dem Namen ‚werdemed – Beratung für Arztpraxen’ zwei Spezialisten bereit, die Ärzte und deren Praxis wirtschaftlich nach vorne bringen können. „Unsere Kunden haben mit Meike Eickholz und mir einen Ansprechpartner in Sachen Patientenbindung, Ablaufoptimierung, Inhouse-Training und Coaching“, führt Benjamin Schulz aus, „aber hinter uns stehen weitere Kooperationspartner zu Themen wie Marketing, IT und Recht, die es zum einen unseren Kunden ermöglichen, unglaublich viel Zeit für zum Beispiel die Terminvergabe zu sparen. Zum anderen sind alle mit idealer juristischer Beratung auf der sicheren Seite.“
„Bei werdemed bekommen die Arztpraxen alles aus einer Hand“, ergänzt Meike Eickholz. „Sie haben einen zentralen Ansprechpartner für Themen, bei denen es brennt und auch später lassen wir den Arzt nicht allein, denn wir wollen mit unserer Arbeit Nachhaltigkeit schaffen.“
Nähere Informationen erhalten interessierte Ärzte unter www.werdemed.info