„Für Berater wird es immer schwieriger, ihre Kunden optimal zu betreuen und neues Business zu generieren, weil sich der Fokus der Kunden bereits verändert hat“, beschreibt Edgar Geffroy die aktuelle Situation von Beratern. „Machen wir uns doch nichts vor: Ein Berater ist heute nichts anderes als ein Leiharbeiter im Anzug“, sagt Benjamin Schulz und plädiert mit Geffroy in ‚Goodbye McK… & Co.‘ für einen kompletten Turnaround in der Grundhaltung der Beraterbranche.
Starke Veränderungen im Markt konfrontieren selbstständige Berater bis hin zu Beratungsunternehmen mit immer neuen Herausforderungen. Diese erfordern schon heute mehr als reine Beratertätigkeit, Expertenwissen, Datenanalysen und Big Data. Doch den wenigsten Beratern ist das bewusst.
Wie genau es um den Beratermarkt steht und was sich in Zukunft unbedingt verändern muss zeigen die Autoren Edgar K. Geffroy und Benjamin Schulz in ihrem neuen Buch ‚Goodbye McK… & Co – Welche Berater wir zukünftig brauchen. Und welche nicht.‘
Das Gemeinschaftswerk ‚Goodbye McK… & Co.‘ von Geffroy und Schulz wird ab Ende August 2015 im Handel erhältlich sein und kann ab sofort vorbestellt werden.
Mehr zu Benjamin Schulz finden Sie unter www.benjaminschulz.info
Mehr Informationen zu Edgar K. Geffroy erhalten Sie unter www.geffroy.com