„Jeder trägt ‚sein Päckchen‘ mit sich herum“, so der Autor über die Idee seines Buchs. „Dazu kommt noch, dass wir von allen Seiten gesagt bekommen, uns anpassen zu müssen. Viele empfinden es als immer schwerer werdende Last, die den Alltag bestimmt, wie ein Schatten im Nacken sitzt und die eigene Identität unterdrückt.“
In ‚Raviolität‘ geht es um die Herausforderungen des Alltags, im Job, mit dem Partner, den Kindern, den Eltern, den Freunden. Dabei nimmt Benjamin Schulz auch kein Blatt vor den Mund, wenn es um seine eigenen Erlebnisse, Gefühle und Entscheidungen geht, die ihn über die Jahre geprägt haben und auch weiterhin prägen werden. Er möchte die Menschen wachrütteln, wieder ins Handeln zu kommen, statt die Dinge stillschweigend hinzunehmen. Jeder soll wieder ‚Regisseur seines Alltags‘ werden.
Auszug aus den Leserstimmen: „Benjamin Schulz hat zu seinem Experten-Thema "Identität" ein Buch geschrieben, das sehr klar in der Sprache, provokant und direkt ist. Und genau das tut gut. Es ist kein Weichspülerbuch, sondern bewegt, schickt Gedanken in die Umlaufbahn und "zwingt" einen sich mit dem Thema Identität und Autentizität zu beschäftigen. Was ist mir wichtig, was bewegt mich, was möchte ich erreichen, und und und.“
Raviolität – Identität oder Quatsch mit Soße’ ISBN 978-3-9815318-0-0 Zu bestellen unter http://raviolitaet.de/