"Um die Arbeitsabläufe für den Elektroinstallateur zu vereinfachen, haben wir unser Programm erweitert. Wenn bei dieser Neuentwicklung die Zentralstücke und Rahmen bei einem Umbau oder im Falle einer Renovierung demontiert werden, bleibt das fixierte Beschriftungsfeld fest mit dem Einsatz verbunden", erläutert Produktmanager Michele Rao.
Praktiker bestätigen: Wer den neuen Q.1 Kabelkanal Rahmen verwendet, für den entfällt beim Montieren die oft aufwändige Suche nach den richtigen Zentralstücken und Rahmen. Das spart viel Zeit und schont die Nerven!
"Das Label wird problemlos mit einer Klemmfeder fixiert und kann mit einem handelsüblichen Beschriftungsgerät - zum Beispiel 'P-Touch' - beschriftet werden", führt Michele Rao weiter aus. Die Konstruktion bietet durch die eingelassene durchsichtige Blende auch wirksamen Schutz gegen Verschmutzung und Missbrauch. Die Rahmen sind schnell und einfach zu montieren und im Bedarfsfall zu demontieren. Alle Unterputz-Einsätze können damit nachgerüstet werden.
Echter Mehrwert für den Installateur
Der sonst abgerundete Rahmen des Schalterprogramms Q.1 wurde für den Einsatz im Kabelkanal so verändert, dass nach Einsatz in den Kabelkanal keine Lücken entstehen. Damit hat Berker neben den Kabelkanal Rahmen für das Programm Modul 2 jetzt eine moderne Variante im Sortiment, die ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, optisch auf der Höhe der Zeit ist und durch eine clevere Zusatzidee Mehrwert für den Installateur mit sich bringt.