Die Glas-Touch Baugruppen werden nach Kundenwunsch realisiert – alle denkbaren Formen und Farben sind möglich. Zudem bestimmen die Kunden den Grad der Ausbaustufe der Glas-Touch Baugruppen: Von den elektronischen Komponenten innerhalb der Teilbaugruppe, der Glasfront, einer Assemblierung mit Frontrahmen und klar definierten Schnittstellen bis hin zur Anbindung an das Kundensystem ist alles möglich. Auch das optische Bonden zwischen Frontglas und LCD-Display gehört zum Leistungsspektrum.
Die Glas-Touch Baugruppen der Berliner Glas Gruppe werden in vielen Bereichen eingesetzt – in der Industrieautomation, Navigation- und Marinetechnik, am Point-of-Sale bis hin zur Medizin- und Labortechnik. Hier stellen die Glas-Touch Displays einen enormen Vorteil dar. Der Werkstoff Glas steht immer wieder für höchste Beanspruchung bei exzellenten optischen Eigenschaften und besonderer Pflegeleichtigkeit. Er ist resistent gegenüber verschiedenen Chemikalien und kann daher auch in Bereichen eingesetzt werden, in denen höchste hygienische Standards eingehalten werden müssen.
Vom 16. bis zum 19. November stellt die Berliner Glas Gruppe auf der Compamed in Düsseldorf aus. Die Business Unit Technische Gläser wird dort ihre Lösungen für die Medizin- und Labortechnik präsentieren (Stand G19.6 in Halle 8a, auf dem IVAM Gemeinschaftsstand).