Berner & Mattner unterstützt Siemens A&D EA bei der Konzeption und Entwicklung von innovativen Softwarelösungen für die neueste Generation der SIPLACE Bestückautomaten und bei der Gestaltung und Entwicklung von zukünftigen SIPLACE Softwareprodukten für die Elektronikproduktion. In der langjährigen Zusammenarbeit hat sich Berner & Mattner als zuverlässiger Partner für Requirements-, Systems- und Software-Engineering erwiesen. Das Unternehmen verfügt über profundes Know-how in verschiedenen Bereichen der Elektronikproduktion - von der Maschinensteuerung über die Linien- und Produktionssteuerung bis zu neuesten Bestücktechnologien.
"Die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Siemens A&D EA belegt unseren Anspruch, unsere Kunden im Erreichen ihrer geschäftlichen Ziele wirksam zu unterstützen", so Hans Berner, Geschäftsführer von Berner & Mattner.
Für die zukünftige gemeinsame Entwicklung von SIPLACE Lösungen gibt es mehrere Herausforderungen. Diese liegen vor allem in der Beherrschung der fortschreitenden Miniaturisierung in der Elektronikfertigung und in der Optimierung des gesamten Elektronik-Produktionsprozesses durch skalierbare und kundenspezifisch konfigurierbare Produktlösungen. "Berner & Mattner unterstützt uns erfolgreich über viele Jahre durch neue Impulse und kompetente Umsetzung in der Konzeption, Entwicklung und dem Test unserer SIPLACE Produkte", sagt Ralf Schulz, Leiter Siemens A&D EA Product Life Cycle Management and Research & Development. "Wir schätzen insbesondere die methodische und spezifische Kompetenz sowie die zuverlässige Kontinuität von Berner & Mattner, damit lassen sich auch in Zukunft führende Produkte für den Weltmarkt entwickeln."
Berner & Mattner und Siemens A&D EA haben die erfolgreiche zehnjährige Zusammenarbeit im Rahmen einer Fachveranstaltung zum Thema "Requirements Engineering" gefeiert. Dr. Peter Hruschka, Prinzipal der Atlantic Systems Guild, hat in seinem Vortrag "Requirements Engineering - Ja, aber wie" moderne Mittel zur Anforderungsbeschreibung gegenübergestellt. Mit seinen Impulsen löste er eine intensive und spannende Diskussion zu den Aufgaben der Anforderungsanalyse und -beschreibung in der SIPLACE Produktentwicklung aus.