Die Partnerschaft ist ein erster Schritt in der Kooperation von 3CX und beroNet. Zukünftig wollen beide VoIP-Spezialisten ihre Zusammenarbeit in der Integration beider Produkte noch intensivieren. Dadurch wird sichergestellt, dass der Kunde die bestmögliche End-To-End Lösung erhält und garantiert dem Kunden die technische Unterstützung beider Unternehmen.
Die zertifizierte Interoperabilität zwischen der IP PBX (3CX) und dem VoIP Gateway (berofix) erlaubt den Unternehmen, sofort von den Kostenersparnissen durch den Einsatz von VoIP zu profitieren, während bereits vorhandene ISDN Leitungen bestehen bleiben können und der Übergang zu VoIP schrittweise durchgeführt werden kann.
Die berofix VoIP Gateway Karten sind als add-in Karte oder als separate „stand-alone“ Lösung erhältlich. In beiden Fällen werden virtuelle Umgebungen unterstützt und es wird kein spezieller Treiber mehr benötigt. Die Produktpalette reicht von 4xS0 (4xBRI) über 8xS0 bis 4xE1 (4xPRI). Um volle Flexibilität gewährleisten zu können, ist die berofix jederzeit erweiterbar. Die GSM- und Analog-Schnittstellenmodule sind in Entwicklung. Ausgewählte 3CX und beroNet Distributoren wie Voipon (UK) und Voipango (GER) werden die Bundles zu attraktiven Preisen anbieten.
„Wir freuen uns sehr, mit beroNet zu kooperieren“ sagt Nick Galea, Geschäftsführer von 3CX. „Die berofix Gateways überzeugen durch ihr Design, ihren wettbewerbsfähigen Preis und ihre hohe Skalierbarkeit. Die Gateways laufen perfekt mit den Lösungen von 3CX. Reseller können diese Lösung bedenkenlos einsetzen und auf die bewährte technische Unterstützung von 3CX und beroNet vertrauen“.
„Wir freuen uns, mit 3CX zusammen zu arbeiten“ sagt Thomas Häger, Geschäftsführer von beroNet. „Das 3CX Phone System für Windows ist eine innovative und zuverlässige IP PBX-Anlage mit großem Marktpotential. Wir freuen uns sehr, dass 3CX beroNet für ihr Zertifizierungs-Programm ausgewählt hat“.