Das Ende 2006 in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur conception aus Siegen und dem Stuttgarter Softwarehaus e-pro solutions GmbH konzipierte Online-Angebot mit integriertem Online-Produktkatalog ist einer weltweiten Klientel neben den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch seit März auch in den Sprachen Polnisch, Ungarisch, Tschechisch, Rumänisch, Russisch, Chinesisch, Bulgarisch und Serbisch zugänglich. Weitere Sprachen sind bereits in Planung. Dabei werden Übersetzungen über einen einfachen und schnellen Import- und Exportprozess größtenteils von Mitarbeitern der KLINGSPOR Gesellschaften völlig eigenständig mit dem in MEDIANDO integrierten Übersetzungsmodul vorangetrieben.
Der aus MEDIANDO generierte Online-Produktkatalog visualisiert 11 Warengruppen, diverse Untergruppen und zugeordnete Produkte perfekt und bietet eine Merkliste mit Bestellanfrage. Auf Knopfdruck erstellt sich von jedem Produkt ein dynamisches Datenblatt im PDF-Format in Echtzeit aus MEDIANDO. Die Produktinformationen und zugehörigen kaufmännischen Daten, dank SAP-Anbindung stets auf aktuellstem Stand, werden neben dem Internet auch für die Erstellung von BMEcat-Katalogen und für die Belieferung des nexMart-Portals verwendet.
Besonders beeindruckend ist die auch in der Katalog- und Preislistenproduktion erreichte Effizienz. Das KLINGSPOR-Marketing-Team erzeugt aus MEDIANDO in wenigen Monaten Preislisten und Kataloge in unterschiedlichen Sprachen für alle weltweit verteilten Vertriebsstandorte, die jeweils 120 bis 180 Seiten umfassen.
Über KLINGSPOR AG:
Seit mehr als 110 Jahren ist KLINGSPOR weltweit führender Hersteller von hochwertigen Schleifwerkzeugen. Als bedeutender regionaler Arbeitgeber, mit über 640 Beschäftigten in dem Stammwerk Haiger und einem dortigen Jahresumsatz von über 100 Mio. Euro, verbindet KLINGSPOR Tradition mit verantwortungsvollem Wachstum. 36 (über den gesamten Globus verteilte) Fertigungs- und Vertriebsstandorte mit über 2.000 Mitarbeitern ermöglichen eine flexible Anpassung an die Bedürfnisse der regionalen Märkte. In den Fabrikationsstätten werden über 50.000 Artikel für die verschiedenen Schleifanwendungen gefertigt und vertrieben.