Wie es mit dem Datenschutz weitergeht, worauf sich Unternehmen einstellen müssen und welche Rolle dabei den Datenschutzbeauftragten zukommt, diskutieren Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Aufsichtsbehörden und Datenschutz vom 23. bis 24. Oktober 2019 auf der dritten BvD-Herbstkonferenz, die erstmals in Nürnberg stattfindet. Am 25. Oktober folgt der „Behördentag“, der sich dem Datenschutz in Verwaltungen und öffentlichen Einrichtung widmet.
Wir laden Sie herzlich zur Berichterstattung ein:
BvD-Herbstkonferenz „Konsens oder Konflikt – wo geht’s lang?“
am 23. und 24. Oktober 2019 sowie zum „Behördentag“ am 25. Oktober
im Le Méridien Grand Hotel, Bahnhofstraße 1-3, 90402 Nürnberg
Eröffnung jeweils 09:00
Die Herbstkonferenz „Wirtschaft trifft Aufsicht“ und der Behördentag sind eine gemeinsame Initiative des BvD mit dem Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg, dem Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz sowie dem Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht. Auch Vertreter der Aufsichtsbehörden aus Nordrhein-Westfalen, Hessen, Liechtenstein und der Schweiz nehmen teil.
Themenschwerpunkt der Herbstkonferenz ist Datenschutz bei neuen Digitaltechnologien wie Scoring, Connected Cars und KI. Der Behördentag widmet sich unter anderem dem Einfluss der DSGVO auf Schulen, Theater und die Arbeit von Personalräten.
Bitte akkreditieren Sie sich über die Geschäftsstelle des BvD unter [email=bvd-gs@bvdnet.de.]bvd-gs@bvdnet.de. [/email]
Gerne vermitteln wir Ihnen Ansprech- oder Interviewpartner.