All for One Documents GmbH, Oberessendorf, Deutschland
Erfahrung und Wissen machen erfolgreich: 1978 als Unternehmensberatung Härle gegründet, zählt All for One heute zu den führenden deutschen Softwarehäusern. Deutschlandweit sorgen rund 250 engagierte Mitarbeiter für den besonderen Nutzen der innovativen Komplettlösungen für das Gesundheitswesen, soziale Einrichtungen und öffentliche Verwaltungen. All for One ist der richtige Partner, wenn es um die passende Branchenlösung mit dem gewissen Extra geht. Einen weiteren Schwerpunkt bilden kundenspezifische Dokumentenmanagement- und Datenerfassungssysteme. Mit den vielfach bewährten Lösungen - von der automatisierten Beleg- und Rechnungslesung über die Massendatenerfassung bis hin zur Archivierung - werden die Vorstellungen und Anforderungen moderner Unternehmen erfolgreich in die Praxis umgesetzt. Die Integration der Dokumentenmanagement Lösungen, nicht nur in die All for One Softwareprodukte, sondern auch in eine bestehende IT Landschaft (z.B. SAP), ist selbstverständlich. Weitere Informationen unter: www.all-for-documents.de
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH, Grafenrheinfeld, Deutschland
Die FIS GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren 35 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren. Damit ist die FIS ein SAP Full-Service-Haus: von der Planung der Systeme und der Infrastruktur über die Implementierung und den produktiven Betrieb und Support. Die FIS arbeitet auf allen von SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt enge Partnerbeziehungen zu SAP. Als international tätiger SAP Special Expertise Partner Retail konzentriert sich die FIS auf die Branchen Technischer Großhandel und Industrie und liefert die eigenen SAP add-on Softwareprodukte in über 14 Sprachen aus. Als eines von wenigen Beratungshäusern ist die FIS ISO9001-zertifiziert.Weitere Informationen unter: www.fis-gmbh.de
All for One setzt auf die Produkte flexPost und xFlow, um die Ergebnisse der Datenextraktion in SAP zu prüfen, den SAP-Genehmigungs- und Freigabe-Workflow anzustoßen und die Zahlung vorzubereiten. Dabei besteht die Möglichkeit, alle Informationen revisionssicher zu archivieren, unter anderem mit SAPERION. Die Integration von FrontCollect Invoice bietet dem Anwender eine automatisierte Rechnungsbearbeitung, ohne Medienbrüche - von der Erfassung bis zur Zahlung.
Alternativ übergibt FrontCollect Invoice die Ergebnisse der Datenextraktion an den Rechnungsmonitor FIS/edc von FIS. Dieser prüft und bucht die Rechnungen, versendet sie zur Genehmigung an das E-Mail-System und überwacht die Abläufe. FIS/edc ermöglicht die automatische Verbuchung der Belege und stellt die noch zu bearbeitenden Belege in einem übersichtlichen, dreigeteilten Monitor zur Verfügung. Die Bearbeitungstools und der Zugriff auf alle SAP Standard-Funktionalitäten erlauben ein komfortables und schnelles Bearbeiten. Das vorhandene E-Mail-Systems kann nahtlos integriert werden, was für ein einfaches und in beliebigen Stufen einsetzbares Genehmigungsverfahren sorgt. FIS/edc ist modifikationsfrei und von der SAP Walldorf zertifiziert.
Durch das Zusammenspiel von FrontCollect, der Input-Management-Software für den allgemeinen Posteingang von Beta Systems, mit FIS/edc lassen sich darüber hinaus weitere beliebige Dokumente erfassen und integrieren und so in elektronischen Bearbeitungsprozessen automatisieren.