Umfassende Information
Informationen können nun über parallele Abfragen aus verschiedensten Datenquellen bereitgestellt werden. Alt-Anwendungen, die bisher über keine geeigneten Zugangs- und Integrationsmöglichkeiten verfügten, lassen sich in moderne Prozesslösungen einbinden und sind webbasiert nutzbar. Dadurch erhalten Unternehmen eine einheitliche und plattformunabhängige Sicht auf alle Unternehmensdaten.
Webbasierte dezentrale Administration
Zentrale Anwendungen im Rechenzentrum werden mittels des A4DP webbasiert administriert und verwendet, d.h. die vorhandene Infrastruktur-Software steht jetzt auch den Anwendern in den Fachabteilungen zur Verfügung. So lassen sich beispielsweise Bestellprozesse für die Einrichtung und/oder die Erbringung bestimmter RZ-Leistungen einfach und komfortabel automatisieren und dezentral durchführen.
SOA-konforme Prozessautomatisierung
Über SOA-Plattformen bindet der A4DP Rechenzentrumsanwendungen in Geschäftsprozesse ein. Dabei ermöglicht die Lösung die Kopplung und flexible Integration verschiedenster Anwendungen über Webservices. Dies erlaubt beispielsweise die individualisierte Bereitstellung von Reports, die passgenau auf den richtigen Empfänger zugeschnitten sind.
Harald Podzuweit, General Manager der Business Lines Data Center Infrastructure und Identity Management, führt aus: "Mit dem Beta Agilizer 4DataProcessing ist es uns gelungen, Host-Anwendungen für Applikation-Server-Umgebungen bereitzustellen. Damit bieten wir Unternehmen plattformunabhängige Lösungen für das professionelle Management einer heterogenen IT im Rechenzentrum."