„Ich möchte mich im Namen der gesamten Schule für das außerordentliche Engagement der Beta Systems Software AG für das Oberstufenzentrum bedanken. Wir als High-Tech-Schule sind auf eine gute Ausstattung unserer Labore angewiesen, um eine qualitativ gute Ausbildung für den Industriestandort Berlin zu gewährleisten. Deshalb sind wir hocherfreut über die Entscheidung von Beta Systems, uns hierbei finanziell zu unterstützen“, erklärt Hartmut Brösemann, Schulleiter des Oberstufenzentrums Informations- und Medizintechnik Neukölln.
Das Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik Neukölln zählt mit rund 3.000 Schülern zu den modernsten Ausbildungsstätten Berlins. Berufliches Gymnasium, Berufsober-, Fachober-, Berufsfachschule sowie Fach- und Berufsschule mit Fokus auf IT und Medizintechnik sind unter einem Dach vereint. OSZ IMT bietet insgesamt mehr als 20 Ausbildungsgänge. So stehen u. a. IT-Systemelektronik, Fachinformatik und Informationstechnik ebenso auf dem Lehrplan wie Augenoptik, Metalltechnik, Gravieren und Technisches Zeichnen. Die rein schulischen ebenso wie die dualen Ausbildungsmöglichkeiten decken eine breite Palette an IT- und medizintechnischen Berufen ab.
„Wir freuen uns, mit unserer Patenschaft und finanziellen Unterstützung das Ausbildungsniveau des Berliner Oberstufenzentrums durch neueste technische Ausstattung auch weiterhin auf dem höchsten Stand zu halten“, erklärt Arne Baßler, Director Corporate Communications der Beta Systems Software AG. „Als international tätiges IT-Unternehmen hat Ausbildung für uns einen hohen Stellenwert. Die Jugendförderung am Industriestandort Berlin liegt uns dabei besonders am Herzen.“
Informationen zu allen Förderprojekten der Beta Systems Software AG finden Sie unter: www.betasystems.de/...