Für das geplante stärkere Engagement von Beta Systems auf dem japanischen Markt stellt die Partnerschaft mit SoftPlex eine ideale Voraussetzung dar. Das Unternehmen vertreibt Softwareprodukte und Service für IBM-Mainframe, ist spezialisiert auf RACF/Security, Output Management und Workload Automation und betreut auf seinem Heimatmarkt eine langjährig gewachsene, etablierte Kundenbasis. SoftPlex ist bereits Partner des Beta-Systems-Tochterunternehmens HORIZONT Software, einem Spezialisten für Workload-Automation und Scheduling, mit dessen Produkten Mainframe-Anwender ihre IT-Prozesse im Rechenzentrum automatisieren, dokumentieren und analysieren können.
Yasuhiro Kasai, Representative Director bei SoftPlex: „Mit den Lösungen von Beta System ergänzen wir dieses Portfolio ideal und können unseren z/OS-Kunden ein zusätzliches Angebot unterbreiten. Es gibt in Japan mit seiner gewachsenen Mainframe-Landschaft einen großen Bedarf für Output und Log Management, Archivierung, Job-Steuerung und weitere Aufgaben, mit denen Unternehmen ihren Rechenzentrumsbetrieb optimieren können.“
Walter Teichert, Director Partner Development bei Beta Systems, ergänzt: „Japan ist ein wichtiger Zielmarkt für Mainframe-Produkte, auf dem SoftPlex als langjähriger Integrator bestens vernetzt ist – eine ideale Partnerschaft für uns, um dort unsere Präsenz in den kommenden Monaten auszubauen.“ Die Kooperation mit SoftPlex ist das erste Engagement für eine deutliche Verstärkung im asiatisch-pazifischen Raum.
Ein umfassender Überblick zu den DCI-Lösungen von Beta Systems steht bereit unter: http://www.betasystems-dci.de