Neuer Verwaltungsratspräsident
Der Diplom Elektroningenieur Hans Noser ist seit über 25 Jahren in der IT-Industrie in führenden Positionen tätig und bringt ausgezeichnete Vertriebs- und Management Erfahrungen mit. Zuletzt war er CEO der IPG AG. "Hans Noser ist ein ausgewiesener Kenner des Schweizer Marktes mit hervorragenden Kundenbeziehungen und für uns die beste Wahl, um unsere strategische Neupositionierung in der Schweiz voran zu bringen", so Harald Podzuweit, General Manager der Business Line DCI/IdM bei der Beta Systems Software AG.
Wachsende IT-Infrastrukturen bedürfen großer Agilität
Die IT-Infrastrukturen wachsen sehr schnell, während gleichzeitig der Druck auf die Kosten konstant hoch bleibt und gesetzliche Auflagen zunehmen beziehungsweise an Komplexität gewinnen. Dies erfordert intelligente Lösungen, die sich problemlos in bestehende IT-Landschaften integrieren lassen, Abläufe in hohem Maß automatisieren und über Funktionalitäten wie beispielsweise Single Point-of-Control und Alerting verfügen.
Mit leistungsstarken Produkten wie dem SAM Enterprise Identity Manager für die automatisierte IT-Benutzerverwaltung und der Beta UX Suite als Archiv- und Output-Management-Lösungen für verteilte Systeme im Open-Systems-Bereich bietet Beta Systems Standardlösungen, die Prozesse vereinfachen und kostengünstig gestalten. Diese Lösungen werden seit mehr als 25 Jahren weiter entwickelt und kontinuierlich weltweit im Markt verbreitet. Zudem unterstützen alle IT-Infrastrukturlösungen von Beta Systems die Anwender dabei, ihre IT Prozesse nachvollziehbar, überprüfbar und sicher zu gestalten, um so die Forderungen aus den Regularien wie SOX, Basel I, II, III zu erfüllen.
Plattformübergreifende Lösungen für Security Management und Compliance
Beta Systems setzt in der Schweiz vor allem auf Lösungen im Bereich Governance Risk & Compliance - vom Identity Access Management (IAM) zur rollenbasierten Benutzerverwaltung (Role Based Access Control, RBAC) über Archivierungs- und Compliance-Lösungen bis hin zum Output Management. Die neue Generation des SAM Enterprise Identity Managers verbindet bestehende Geschäftsprozesse und die zugrunde liegenden organisatorischen Abläufe mit dem Identity Access Management in Unternehmen. Genehmigungsprozesse lassen sich einfach und gut nachvollziehbar durch eine Vielzahl von Business Process Workflows gestalten.
Die Security- und Compliance-Lösungen können über alle Plattformen und Datenbanken hinweg eingesetzt werden - egal, ob Unternehmen mit Oracle, SQL-Server oder DB2 arbeiten. Sie können sowohl auf Windows als auch Unix oder auf z/OS Plattformen betrieben werden. Beim SAM Enterprise Identity Manager unterstützen beispielsweise die Zielsystem-Konnektoren alle führenden Standard-Applikationen und -Anwendungen, ebenso wie auch unternehmensspezifische Systeme.
Kompetente Schweizer Partner in allen Kantonen
Damit Unternehmen jederzeit und an jedem Ort in der Schweiz die bestmögliche Gesamtlösung erhalten, spielen Partner mit ihrer Erfahrung und Kompetenz eine große Rolle. Zukünftig setzt Beta Systems verstärkt auf die Zusammenarbeit mit Schweizer Partnerunternehmen mit einer hohen Dienstleistungs- und Beratungskompetenz. Es wird sichergestellt, dass Technologieexperten spezifisch auf die jeweiligen Geschäftsanforderungen der Kunden aus den verschiedenen Branchen eingehen. Gemeinsam mit Partnern wird Beta Systems den Vertrieb insbesondere auch in der französischsprachigen Schweiz ausweiten.
"Mit ihren etablierten Vertriebsnetzen, ihrem Branchen-Know-How und der Kenntnis des Schweizer Marktes in all seinen Besonderheiten unterstützen Partner uns dabei, unsere Produkte und Lösungen zu vermarkten und zu implementieren", so Hans Noser, Verwaltungsratspräsident der Beta Systems Software AG Schweiz.