Erstellung elektronischer Kundenakten mit FrontCollect
Präsentiert wird unter anderem in einer Live-Demo der Einsatz der Input-Management-Lösung FrontCollect von Beta Systems bei der HVB PAS zur Erstellung elektronischer Kundenakten. Veranschaulicht werden zudem die Erfahrungen aus der Ablöse der IDOCA-Software von Beta Systems durch das Nachfolgeprodukt FrontCollect. Mit den Produkten FrontOffice und FrontCollect von Beta Systems adressiert die HVB PAS neben dem Finanzdienstleistungsbereich auch weitere Märkte mit ihren Dokumentenmanagement Services. Gezeigt wird auf der DMS auch, wie sich durch den Einsatz von FrontOffice Workflow-Prozesse weit über banktypische Anforderungen hinaus realisieren lassen. Im Bereich HVB soll FrontOffice für die Bearbeitung schriftlicher Kundenaufträge eingesetzt werden.
Papier digitalisieren, weiterleiten und archivieren: alles aus einer Hand
„Die ECM-Technologie von Beta Systems versetzt uns in die Lage, unser Dienstleistungsportfolio beim Kunden bereits am Beginn der Dokumenten-Wertschöpfungskette anzusetzen“, erklärt Jürgen Wölm, Abteilungsdirektor für Account Management und Marketing der HVB PAS. „Das heißt, das Papier wird digitalisiert, an die gängigen Schnittstellen nachfolgender Systeme beim Mandanten weitergegeben oder alternativ im HVB PAS eigenen, revisionssicheren Archiv abgelegt. Wie die einzelnen Technologien ineinander greifen, zeigen wir im Rahmen unseres gemeinsamen Messeauftritts.“
Erfolgreicher Einsatz in der Praxis bei der HypoVereinsbank
Die gemeinsame Lösung von Beta Systems und HVB PAS hat bei der HypoVereinsbank für optimierte interne Arbeitsabläufe und eine höhere Effizienz im Umgang mit Dokumenten geführt. Durch die Ablösung herkömmlicher Speichertechnologie und den webbasierten, unternehmensweiten Zugriff auf alle Anwendungen haben sich die Bearbeitungszeiten erheblich verkürzt. Wie sich dadurch auch bei anderen Unternehmen die Prozesskosten dauerhaft senken lassen, können DMS EXPO-Besucher am gemeinsamen Messestand beider Unternehmen besichtigen.