"Wir freuen uns, mit dieser Aktion die Arbeit der Stiftung Deutsche Sporthilfe zu unterstützen", so Kamyar Niroumand, Vorstandsvorsitzender der Beta Systems Software AG und Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Deutsche Sporthilfe. "Beta Systems ist dem Sport sehr verbunden. Dies zeigt sich in unserer Unternehmenskultur, die durch Motivation und Teamgeist geprägt ist, sowie durch unser Engagement für junge Sportlerinnen und Sportler. Ihre Förderung bedeutet für uns, einen aktiven Beitrag im Rahmen unserer sozialen Verantwortung zu leisten."
Ein Aktien-Set besteht aus einer historischen, entwerteten Aktie zu ursprünglich 5 Deutsche Mark (blau), 50 Deutsche Mark (braun), 500 Deutsche Mark (grün) und 5000 Deutsche Mark (violett). Weitere Informationen zum Erwerb der historischen Aktienurkunden von Beta Systems sind unter www.betasystems.de im Bereich Investor Relations/Historische Aktienurkunden zu finden.
Zahlen und Fakten zur Stiftung Deutsche Sporthilfe
Die Stiftung Deutsche Sporthilfe hat seit ihrer Gründung im Jahr 1967 bis heute über 40.000 deutsche Sportlerinnen und Sportler mit rund 350 Millionen Euro unterstützt. 90 Prozent aller bundesdeutschen Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften wurden von Athletinnen und Athleten gewonnen, die von ihr gefördert wurden. Aktuell unterstützt die Stiftung Deutsche Sporthilfe 3.800 Sportler und 600 Internatsschüler in über 50 Sportarten. Mit jährlichen Fördergeldern von zehn bis zwölf Millionen Euro leistet sie einen entscheidenden Beitrag zur Vielfalt und Leistungsfähigkeit des deutschen Sports.