OSPlus (One System Plus) ist die Gesamtbanklösung der Finanz Informatik, die bereits zwei Drittel der Sparkasseninstitute in Deutschland erfolgreich einsetzen. Zentraler Bestandteil der Standard-IT-Lösung ist das leistungsfähige Kernbankensystem, das durch eine Vielzahl von Anwendungen rund um das Sparkassen- bzw. Bankgeschäft komplettiert wird. Durch die Integration des Langzeitlisten-Archivs der Finanz Informatik in das OSPlus-Kundenportal können Listeninhalte, wie beispielsweise archivierte Monatsabrechnungen, direkt über das Portal recherchiert und bearbeitet werden. Die Institutsmitarbeiter haben so wesentlich mehr Flexibilität und Möglichkeiten bei der geschäftsprozessorientierten Nutzung der Listen.
Große Datenmengen nach beliebigen Kriterien indizieren
Beta Systems zeigt auf dem FI-Forum, wie die Beta 93 Produkt-Suite für das Output-Management jetzt eine leistungsfähige Listenverarbeitung über das OSPlus-Portal ermöglicht. Für die Institutsmitarbeiter bedeutet dies: Sie können große Datenmengen unterschiedlicher Formate nach beliebigen Kriterien indizieren, archivieren, durchsuchen, am Bildschirm darstellen und drucken. Durch optimale Ressourcenausnutzung ist die Lösung besonders für große Anwenderzahlen geeignet.
Ein neues Kapitel für unternehmensweiten und anwenderfreundlichen Dokumentenzugriff
Als modernes User-Interface ermöglicht der Beta Web Enabler den komfortablen Zugriff über eine Web-Oberfläche auf die verschiedenen hostbasierten Datenquellen der Sparkassen und stellt gleichzeitig eine Verbindung zur Microsoft Office-Welt am Arbeitsplatz der Anwender her.
Harald Podzuweit, General Manager der Business Line DCI/IdM bei der Beta Systems Software AG, erklärt: "Als langjähriger Partner der Finanz Informatik kennen wir die internen Prozesse und speziellen Bedürfnisse der Finanz Informatik sehr gut. Wir konnten zahlreiche strategische Kooperationen im Laufe der letzten Jahre realisieren und freuen uns, auf dem FI-Forum Interessenten unsere Technologie für eine effiziente Listenverarbeitung zeigen zu können."