Tuula Vaaranen, System Designer bei STX Finland Oy, einem führenden internationalen Anbieter in der Schifffahrtsindustrie, besuchte erstmalig eine Veranstaltung von Beta Systems. Ihr Unternehmen unterzeichnete kürzlich einen Fünfjahresvertrag für den Einsatz der SAM Identity-Management-Lösung einschließlich Wartung. "Die Software lässt sich leicht in unsere IT-Umgebung integrieren und ist einfach in der Anwendung. Das IdM-Forum stellte für mich eine gute Gelegenheit dar, die SAM-Experten von Beta Systems zu treffen und mich mit anderen Kunden über den Einsatz der Lösung in ihrem Unternehmen auszutauschen", erklärt Vaaranen.
Zudem gab es Fachvorträge zu den einzelnen Funktionalitäten der IAM-Lösung, wie das Passwort Management, das Role-Life-Cycle-Management und die integrierten Business Workflows. Dabei standen der Nutzen einer IAM-Lösung vor dem Hintergrund wachsenden Kostendrucks, gestiegener Sicherheitsansprüche und Compliance-Vorgaben sowie die Möglichkeit einer investitionssicheren Projektdurchführung im Mittelpunkt.
Harald Podzuweit, General Manager der Business Lines DCI und IdM der Beta Systems Software AG, zur Veranstaltung: "Wir haben uns gefreut, dass Teilnehmer aus ganz Europa zu unserem ersten Identity Management Forum in Brüssel gekommen sind. Dies unterstreicht die internationale Aktualität des Themas sowie die wachsende Bedeutung. Missbrauch von Zugriffsrechten, die Erfüllung von Compliance-Anforderungen und Kostenkontrolle betreffen alle Länder und Organisationen in gleichem Maße."