JobRouter bietet ein hohes Maß an Skalierbarkeit und Flexibilität, gepaart mit einer großen Effizienz, die WJ&P durch seine jahrzehntelange Erfahrung im Workflow Management in die Produktentwicklung einfließen lassen konnte. Durch die Workflow Engine JobRouter wird ein neues, vollständig browserbasiertes Funktions- und Bedienungskonzept in SAM Business Process Workflow ermöglicht. Dies beginnt mit dem Design und der Integration der Geschäftsprozesse und setzt sich fort über Simulation, Test und Dokumentation der Abläufe bis hin zur Administration und laufenden Nutzung durch die Anwender. Fritz-Jochen Weber, Vorstand der WJ&P Systemhaus AG erläutert: "Mit seinem großen Funktionsumfang ist JobRouter die ideale Grundlage, um die Anforderungen an die Abbildung von Geschäfts- und Administrationsprozessen in realen Web-Anwendungen schnell und praxisorientiert umzusetzen."
Mit Hilfe derartiger IT-gestützter Geschäftsprozesse erreichen Unternehmen kürzere Durchlauf- und Realisierungszeiten verschiedenster Abläufe. Zudem werden Unternehmen durch die erhöhte Flexibilität und Prozesssicherheit ihrer IT deutlich agiler - bei gleichzeitig deutlich verringerten Administrationskosten. SAM Business Process Workflow führt dabei innerhalb der SAM Enterprise Produktfamilie die Verarbeitung aller Endanwender-Aktionen, wie Antragsverfahren, Benachrichtigungen, Eskalationen und Attestation-Abläufe, im Rahmen des Berechtigungsmanagements aus.
"IT-Benutzer können beispielsweise aus Unternehmensportalen oder über E-Mail einfach Berechtigungsanträge stellen, die über den SAM Business Process Workflow gesteuert automatisch abgearbeitet werden", so Harald Podzuweit, General Manager der Business Line DCI/IdM bei der Beta Systems Software AG.
Rollen-basierte Berechtigungen, ein umfangreiches Eskalationsmanagement und flexibelste Prozessdefinitionen mit individuellen Laufzeitvorgaben, Priorisierungen und Eskalationspunkten stellen sicher, dass auch die komplexesten Anforderungen an die Prozesssteuerung erfüllt werden. Auch revisionssichere Protokolle können äußerst komfortabel und sicher erzeugt werden, da sämtliche Protokolleinträge beim Durchlauf des Workflows automatisch erstellt werden.
Über WJ&P Systemhaus AG
WJ&P Systemhaus AG wurde durch die beiden Vorstände Fritz-Jochen Weber und Walter Jäck im Jahre 1994 gegründet und ist als Systemhaus und Softwarehersteller auf die Bereiche Dokumenten- und Workflow-Management spezialisiert.
Das Unternehmen mit Sitz in Mannheim bietet mit seinem derzeitigen 25-köpfigen Team bestehend aus Ingenieuren, Betriebswirten und Wirtschaftsinformatikern, auf Basis von Standardlösungen mit modernsten Technologien individuelle, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Komplettlösungen auf Basis des WJ&P Konzeptes an.