„Ziel des CMS ist es, dass der Händler seinen Kunden ein komplettes Produktsortiment im Bereich „Wellness“ anbietet und damit seinen Umsatz und seine Marktpositionierung nachhaltig steigern kann“, kommentiert Berthold Niehoff, Initiator des CMS und Vertriebsleiter Elektrofachhandel mit Prokura bei beurer. „Wir haben unter dem Dach „Wellness“ Elektrokleingeräte aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Medizin zusammengestellt, diese mit Service, Schulung und Vor-Ort-Support kombiniert, damit unsere CMS-Partner Ihre Kunden mit einem Wellness-Vollsortiment und fundiertem Wissen überzeugen können.“
Gut sortiert ist halb verkauft
Um ein gut sortiertes Wellness-Produktsortiment anzubieten, benötigt der Händler ca. drei bis vier Meter Regalfläche. beurer berät den CMS-Partner bei der Auswahl der Produktgruppen - als Grundsortiment sollten hier Wärmeprodukte, Blutdruckmessgeräte, Waagen, Fieberthermometer Pulsuhren sowie sanfte Therapiegeräte angeboten werden – durchaus auch von anderen Marken. Mit dem Leitsystem in Form von dreieckigen Aufstellern findet sich der Kunde sofort im Regal zurecht. Passend hierzu liefert beurer Aufsteller mit integrierten Produkten als Teststationen – denn nichts überzeugt beim Kauf mehr als das Produkt selbst ausprobiert zu haben. beurer bietet dem Händler außerdem Schulungen, Updates und Vor-Ort-Betreuung, eine prominente Platzierung auf der beurer Homepage sowie weiterführendes Informations- und POS-Material an.
„Im Rahmen unserer jährlichen Roadshow, in deren Rahmen das CMS erstmals vorgestellt wurde, konnten wir in den letzten zwei Wochen bereits zahlreiche Partner gewinnen, die sich als Vorreiter der Branche im Bereich „Wellness“ positionieren wollen“, so Berthold Niehoff weiter.