14 Referentinnen und Referenten berichten praxisnah über innovative Technologien, beispielhafte BHKW-Projekte, neue gesetzliche Rahmenbedingungen sowie die Rolle der Kraft-Wärme-Kopplung im Rahmen der Energiewende.
Immer stärker rücken neben den gesetzlichen Vorgaben die technischen und administrativen Voraussetzungen für einen flexibleren BHKW-Einsatz und eine Direktvermarktung des KWK-Stroms in den Fokus. Auch die Anforderungen für die Emissionsminderung gewinnen mit der neuen TA Luft an Bedeutung. Weiter von zentraler Wichtigkeit ist der optimierte BHKW-Betrieb.
Die Jahreskonferenz 2017 findet im außergewöhnlichen Festsaal Palazzo des Kongresshotels LaStrada in Kassel statt. Die Aussteller werden sich teilweise in dem mehr als 1.000 Quadratmeter großen Festsaal im Stil eines Theaters präsentieren. Teilweise werden die Aussteller auch im großen Foyer vorhanden sein. Dort finden die Kaffeepausen und der traditionelle Abendimbiss statt.
Die BHKW-Jahreskonferenz hat sich inzwischen zu einem BHKW-Branchentreff mit mehr als 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer etabliert. Für die „BHKW 2017“ werden rund 25 Aussteller und mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet.