Die vergangenen Monate waren geprägt von einer Flut an Novellen. Auch kurzfristig soll der Ausbau der Windenergie enorm gesteigert werden. Zudem kommen eine hohe Nachfrage aus der Industrie nach Strom aus Erneuerbaren Energien und der derzeit dynamische Energiemarkt hinzu, was die bekannten Planungs- und Vermarktungsstrukturen für Strom aus Windenergieanlagen gehörig durcheinander bringt.
Da stellt sich nun die Frage: Wie geht es weiter mit der Windenergie? Welchen Beitrag kann vor allem die Windenergie zur Bewältigung der aktuellen Herausforderungen leisten?
Im Rahmen des 4. Leipziger Windrechtsforums wird die prometheus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zusammen mit den Kooperationspartnern DKB AG, Stiftung Umweltenergierecht, Terrawatt Planungsgesellschaft mbH und enervis energy advisors GmbH einen vertieften Einblick in die aktuellen Entwicklungen geben und gemeinsam über die Zukunft der Windenergie diskutieren.
Das Leipziger Windrechtsforum findet am 24./25 Januar 2023 als Hybridveranstaltung statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung und das Programm erhalten Sie im Anmeldeflyer.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!