Im Rahmen der "KWK 2015" (http://www.kwk2015.de) werden Ansatzpunkte für geeignete Geschäftskonzepte in den sich verändernden Märkten herausgearbeitet, wobei der industrielle KWK-Einsatz sowie die öffentliche KWK-Fernwärme im Fokus stehen.
Themenschwerpunkte werden das neue Strommarkt-Design (Weißbuch), das neue KWK-Gesetz (KWKG 2016) sowie weitere aktuelle Veränderungen der gesetzlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen sein.
Aber auch Themenfelder wie neue technologische Entwicklungen und neue Stromvermarktungsmodelle werden im Fokus der Fachkonferenz stehen.
Der technologische Schwerpunkt des Jahreskongresses im Festsaal des Maritim Hotels Fulda liegt bei KWK-Anlagen oberhalb von 50 kW elektrischer Leistung bis hin in den zweistelligen Megawattbereich.
Die seit sieben Jahren jährlich stattfindende KWK-Jahreskonferenz hat sich seit meheren Jahren auch als ein Branchentreff etabliert. 40% der Kongress-Teilnehmer der letzten Jahre stammten aus dem Bereich der Stadtwerke und Energieversorgungsunternehmen. Rund 30% aus dem industriellen und gewerblichen KWK-Sektor.
Das Konferenz-Programm ist unter http://www.kwk2015.de publiziert.
Aufgrund des großen Interesses hat der Veranstalter die Ausstellerfläche erhöht. Es können nun bis zu 20 Aussteller an der Konferenz teilnehmen. Rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden zur KWK-Jahreskonferenz im Maritim-Hotel am Schlossgarten Fulda erwartet.