Seit elf Jahren veranstaltet die Transferstelle Bingen (TSB) die KWK-Impulstagung „Kraft-Wärme-Kopplung - Effizient, flexibel, wirtschaftlich". Diese findet in diesem Jahr in Kooperation mit dem BHKW-Infozentrum Rastatt sowie der Energieagentur Rheinland-Pfalz und mit Unterstützung des rheinland-pfälzischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten am 6. Dezember 2017 in der Technischen Hochschule Bingen (Gebäude 5, Berlinstraße 109) statt.
Die diesjährige Tagung bewertet die aktuellen regulatorischen Rahmenbedingungen, informiert über mögliche Geschäftsmodelle mit KWK-Anlagen und stellt neue innovative Projekt vor.
Insgesamt zehn Fachvorträge beschäftigen sich mit diesen Themenkomplexen.
Dabei stehen neben einem politischen und rechtlichen Übersichtsvortrag insbesondere Themenfelder wie Mieterstrom und flexible Fahrweisen von KWK-Anlagen im Fokus. Praxisberichte über KWK-Anlagen mit direkter Drucklufterzeugung sowie den Ausbau einer KWK-Nahwärmeversorgung unter erschwerten schallschutztechnischen Anforderungen runden das interessante Tagungsprogramm ab.
Durch die parallel angebotene Fachausstellung werden der Dialog und Erfahrungsaustausch gefördert und neue Projekte initiiert. Interessierte Unternehmen können noch einen Stand in der Fachausstellung buchen.
Die 11. KWK-Impulstagung „Kraft-Wärme-Kopplung – Effizient, flexibel, wirtschaftlich“ findet am Mittwoch, den 6. Dezember 2017 an der Technischen Hochschule Bingen statt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 95,- Euro zzgl. MwSt. und beinhaltet die Vorträge, die Tagungsunterlagen sowie die Tagesverpflegung. Für kommunale Teilnehmer an der KWK-Impulstagung steht ein begrenztes Kontingent an reduzierten Tickets zum Preis von 30,- Euro zzgl. MwSt. zur Verfügung.
Weitere Informationen erhalten KWK-Interessierte unter http://www.tsb-energie.de/....
Dort kann auch der Tagungsflyer (http://www.tsb-energie.de/...) heruntergeladen werden.