Das von BHKW-Consult angebotene Intensiv-Seminar „Messkonzepte für EEG- und KWKG-Anlagen“ gibt neben den messtechnischen Grundlagen und den gesetzlichen Rahmenbedingungen einen Überblick über die derzeitigen Einspeisemodelle bei Anlagen, die nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) oder nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG) vergütet werden. In Abhängigkeit von den verschiedenen Auswahlparametern werden die unterschiedlichen Einspeisevarianten bezüglich des Messaufbaus und der Abrechnungsvorschriften erläutert.
Im Rahmen des Seminars werden anhand zahlreicher Beispiele die Unterschiede zwischen den Vergütungen nach dem EEG und dem KWKG herausgearbeitet. Kombinationen von unterschiedlichen Erzeugungsanlagen runden das Thema ab.
Aufgrund der großen Nachfrage wird am 26. November 2015 in Essen ein zusätzlicher Seminartermin angeboten (http://www.bhkw-konferenz.de/...).
Das Seminar versetzt die Teilnehmenden in die Lage, einen sinnvollen und abrechnungstechnisch korrekten Messaufbau zu erarbeiten.
Der Referent, Dipl.-Ing. Bernhard Wüst, befasst sich seit ca. 7 Jahren mit dem Thema „Messungen von Einspeiseanlagen“ und wurde von den rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der letzten vier Veranstaltungen mit 8,8 von 10 Punkten in Bezug auf den Inhalt und 9 von 10 Punkten hinsichtlich der Präsentation bewertet.
Das Intensivseminar ist so konzipiert, dass ausreichend Zeit für die Beantwortung konkreter Fragen zur Verfügung steht.
Interessierte erhalten den Anmeldeflyer unter http://www.bhkw-konferenz.de/.... Noch bis zum 6. November 2015 gelten die günstigeren Frühbucherpreise.